Kalender

Termine | Veranstaltungen | Weiterbildung

ABGESAGT: „Der gute Ton am Telefon“

03.12.2020, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
ABGESAGT: „Der gute Ton am Telefon“

Leider kann die Veranstaltung nicht stattfinden, wir bitten um Ihr Verständnis.


Alternativtermine:

Mittwoch, 09. Juni 2021: Bleiben Sie souverän! Kommunikation für Frauen in Handwerksbüros               

Donnerstag, 24. Juni 2021: Alles in Ordnung - Büroorganisation leicht gemacht!        

Dienstag, 14. September 2021: Zeit- und Selbstmanagment

Dienstag, 30. November 2021: Wordmüll über Bord - Geschäftsbriefe mit Pfiff 

Bei Fragen oder Anmeldungen zu diesen Veranstaltungen können Sie sich an uns wenden.   


Seminarziel:

Sie optimieren Ihr persönliches Telefonverhalten und lernen, Telefongespräche kunden- und
serviceorientiert zu steuern. Sie erlernen das notwendige Handwerkszeug um Gespräche
verbindlich zu gestalten und sich in schwierigen Situationen abzugrenzen. Neben einer
professionellen, serviceorientierten Grundhaltung, die Sie dem Anrufer vermitteln, können
Sie durch die Anwendung einfacher Techniken zeitsparend zu verbindlichen Vereinbarungen
gelangen.

Seminarinhalte:
1. Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon
2. Die fünf Phasen eines Telefongespräches
3. Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten
4. Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe
5. durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen
6. Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Persönliche Arbeitsorganisation

Methodik:
• Praxisgeprägter Vortrag
• Workshoparbeit
• Rollenspiele / Fallstudien

Kosten: 60€ für Innungsmitglieder/ 90€ für Nichtmitglieder