Aktuelles und Wichtiges

Artikel vom 02.10.2018 | zurück zur Übersicht

Unternehmen gründen im Landkreis Cloppenburg – Wie mache ich mich selbstständig?

Unternehmen gründen im Landkreis Cloppenburg – Wie mache ich mich selbstständig?

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Cloppenburg plant im November eine Informationsveranstaltung für Gründungsinteressierte. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an gründungsinteressierten Menschen mit Migrationsgeschichte.

Die Veranstaltungen „Unternehmen gründen im Landkreis Cloppenburg – Wie mache ich mich selbstständig?“ findet am 12. November 2018 um 16.00 Uhr statt. Der genaue Tagungsort steht noch nicht fest.

Herr Ludger Groteschulte (Gründungsberater der Wirtschaftsförderung im Landkreis Cloppenburg) wird an diesem Abend über die Grundlagen der Existenzgründung informieren. Im Anschluss können die Gründungsinteressierten ihm Fragen stellen und Termine zur Einzelberatung vereinbaren. Außerdem dient dieser Termin der Vernetzung der Gründungsinteressierten untereinander.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu Herrn Lukas Thöle, Mitarbeiter im Projekt MIGOEK Migrantische Ökonomie für ländliche Kommunen beim Landkreis Cloppenburg (migra-exist@lkclp.de, Telefon: 04471/15-680, Telefax: 04471/7903) auf.