alle Veranstaltungen

Ausbildung | Termine | Veranstaltungen | Weiterbildung | Weiterbildung Kfz

Informationsveranstaltung und Austausch zum Ausbildungsberuf KfZ Mechatroniker

10.02.2022, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Informationsveranstaltung und Austausch zum Ausbildungsberuf KfZ Mechatroniker

Seit einigen Jahren strukturiert sich der Ausbildungsberuf „Kfz-Mechatroniker“ in fünf Schwerpunkte:

  1.  Personenkraftwagentechnik,
  2.  Nutzfahrzeugtechnik,
  3.  Motorradtechnik,
  4.  System- und Hochvolttechnik oder
  5.  Karosserietechnik.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Bereich der E-Mobilität sind nun erste Betrieb auf uns bezgl. der Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich des Schwerpunktes System- und Hochvolttechnik auf uns zugekommen. Inzwischen haben wir Rückmeldungen von bis zu 20 avisierten Ausbildungsplätzen für den Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik für den Ausbildungsbeginn 2022 vorliegen.

Deshalb laden wir alle interessierten Kfz-Ausbildungsbetriebe sowie weitere Ausbildungspartner am 10.02.2022 von 10:00 – 11:30h ins Cloppenburger Haus des Handwerks ein. Gemeinsam mit den Berufsbildenden Schulen und dem Landesinnungsverband werden wir über die Ausbildungsmöglichkeiten und -voraussetzungen für diesen Schwerpunkt informieren und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird unter 2G-Bedingungen und den Maßgaben des dann aktuellen Hygiene- und Schutzkonzeptes durchgeführt. Um einen sicheren Ablauf bei begrenzter Teilnehmerzahl zu gewährleisten, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular an.

Hiermit melde ich mich verbindlich an: