Imagekampagne des Handwerks

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks wird bis 2019 fortgesetzt.

Unter dem Motto "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an" geht die 2. Staffel der Imagekampagne des Deutschen Handwerks an den Start.

Denn noch nie gab es so viel zu tun - überall warten ungelöste Aufgaben. Doch in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance: Das Handwerk fordert Schulabsolventen und junge Quereinsteiger auf, mit anzupacken und ihre Chance in einem von über 130 Ausbildungsberufen zu nutzen. www.handwerk.de

Handwerk Slogan

Seit 2010 positioniert sich das Handwerk mit einer bundesweiten Imagekampagne.  Ziel der Kommunikationsoffensive ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks zu verdeutlichen und Jugendliche für eine Ausbildung dort zu begeistern.

f
f
f
f

Mit aufmerksamkeitsstarken Imagefilmen und humorvollen Slogans wie "Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben wir gemacht" oder "Ich baue keine Stadien. Ich gebe 80.000 Menschen ein Zuhause" ist es  in den zurückliegenden vier Jahren gelungen, mit Vorurteilen über die Branche zu brechen und die Vielfalt, Modernität, Innovationskraft und Lebensnähe des Handwerks deutlich stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Unter dem Claim, "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan", hat sich das Handwerk inzwischen als Marke etabliert. Neben belegbar besseren Imagewerten wurde die Arbeit auch mit zahlreichen Kreativpreisen für die Kampagne belohnt. Sie hat damit eine wichtige Grundlage gelegt, auf der die zweite Staffel der Imagkampagne weiter aufbauen kann.

Mit zunehmender Bedeutung des Themas Fachkräftesicherung wird die Imagekampagne dabei in Zukunft noch stärker die Jugendlichen in den Fokus nehmen. Auch stärkere regionaltypische Akzente werden eine Rolle spielen.

Werkzeugkoffer 2.0

f
f

Das Handwerk bekommt ein neues Image.
Bestellen Sie im Werbemittelshop die passenden Werkzeuge.