Kalender

Termine | Veranstaltungen | Weiterbildung

Sog-Marketing statt Kaltakquise WIRD VERSCHOBEN

04.05.2021, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Foto von Tracy Le Blanc von Pexels
Foto von Tracy Le Blanc von Pexels

Kleine und große Betriebe sind heute gleichermaßen dem War for Talents ausgeliefert. Oftmals wird die Arbeitgebermarke nur ungenügend nach draußen sichtbar, um Fachkräfte magnetisch anzuziehen und Mitarbeiter stolz zu machen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Betriebe Schritt-für-Schritt zum Selbstmarketing anzuleiten. Denn: Social Media arbeitet 24/7 für uns, kostenlos und dauerhaft. Entscheidend ist es, die Aktivitäten in die Unternehmensstrategie des Marketings einzubetten.

Wir holen die Teilnehmer dort ab, wo sie stehen: Wir erläutern Grundlagen, Begriffe und die Plattformen Instagram und Facebook. Dabei gehen wir auch auf die redaktionelle und planerische Gestaltung von Beiträgen ein und formulieren, welche Beitragsarten (im Besonderen Videoformate) für besonders hohe Reichweite und Interaktion sorgen.

Dozentin: Maren Ulbrich

Zielgruppe:
Für Chefs und Chefinnen sowie Mitarbeiter mit Aufgaben des Marketings, die endlich einen Plan bekommen wollen, wie auch sie kinderleicht sichtbar werden können.

Onlineveranstaltung

Innungsmitglieder 40€ / Nichtinnungsmitglieder 60€