Aktuelles und Wichtiges

Artikel vom 10.05.2022 | zurück zur Übersicht

Manfred Heimbrock empfängt Mitglieder zur Innungsversammlung

Manfred Heimbrock empfängt Mitglieder zur Innungsversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Land- und Baumschineninnung Cloppenburg fand im Betrieb des Mitgliedes Manfred Heimbrock statt. 

Eröffnet wurde die Versammlung durch Obermeister Daniel Neumann, der seinen Dank an Heimbrock für die Einladung in den Löninger Betrieb aussprach.

Nach den Berichten des Obermeisters sowie des Prüfungsausschusses und der berufsbildenden Schulen wurde sich der Jahresrechnung 2021 und der Haushaltsplanung 2022 gewidmet. Abschließend konnten die Anwesenden Mitglieder der Innung über diverse Ausbildungsthemen sprechen und sich aktiv dazu austauschen. Anjo Buschmeier (Leiter Berufsbildung Kreishandwerkerschaft Cloppenburg) betonte hierbei ausdrücklich die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten die im Haus des Handwerks zu Verfügung stehen. Insbesondere die Lehrgänge "Grundlagen der manuellen Metallbearbeitung" und "Einführung in das betriebliche Schweißen" fanden bei den Anwesenden großen Anklang. 

Zum Abschluss des Abends wurde der Betrieb durch Herrn Heimbrock gezeigt, sodass sich die Innungskollegen einen Eindruck seines Betriebes und seiner täglichen Aufgaben verschaffen konnten. Heimbrock selbst freute sich sehr, dass die erste Innungsversammlung des Jahres in seinem Löninger Betrieb durchgeführt werden konnte und dankt allen Innungskollegen für das Interesse und den gemeinsamen Abend.

 

Handwerker gesucht?

Sie suchen einen qualifizierten Handwerksbetrieb?
Dann sind Sie hier genau richtig.

Seite aufrufen